Waliserhof


Waliserhof
Home
WWOOFers
Projekt Kräuterspirale
Projekt Holzmiete
Geocaching
Archiv

Ostern im Waliserhof

http://lh5.ggpht.com/_mApbyBzrj9k/S7DxNBmkaqI/AAAAAAAABfs/XSwM3nxevx8/Waliserhof_Ostern.jpg Hallo again ihr Lieben,

wie schon angekuendigt, werden wir wieder ein Arbeitsfeierlager abhalten, weil das Sylvester so schoen war und mir und allen anderen auch so toll gefallen hat. WIr hoffen bis dahin unsere Kueche fertig zu haben und sind mittlerweile auch in Besitz eines Duschzustands :)

Also wie gehabt, wir suchen Leute zum Feiern und auch gern zum arbeiten (Klempner, Elektriker, Maurer, Trabimechaniker, willige Arbeitssklaven). Ihr werdet mit Bier, Essen und Lagerfeuer entlohnt.

Wir  wuerden uns freuen, wenn der ein oder andere den Weg zu uns findet. Wir sind ueber Ostern hier und nehmen gern Gaeste in rustikaler Weise auf. Ruft bloss vorher kurz durch, dann wird alles organisiert. Kommt wann ihr wollt und bleibt solang ihr wollt aber bringt alte Klamotten, Spaten und nen Schlafsack mit, dann wird alles gut :)

Liebe Gruesse,
tim und bee

Natürlich war die Küche noch nicht fertig. Und es gab wieder viel zu tun. Zuallererst musste natürlich das laue Wetterchen zum buddeln genutzt werden. Endlich sollte das Erdkabel den alten Freileiteranschluss aus Adolfs Zeiten ersetzen. Dazu musste 70 cm gebuddelt werden. Von der Mitte des Hauses bis zum Gartenzaun. Aber es waren glücklicherweise viele starke Männer da.

Ja, und auch diesmal wurde wieder ziemlich viel getrunken :)

 

http://lh5.ggpht.com/_mApbyBzrj9k/S72PmHZnJZI/AAAAAAAABhQ/ZMWi1OPIpRQ/s640/DSCF6383.JPG

Zur Feier des Tages hatte ich mir für 100 EUR einen riesigen Feuerkorb schmieden lassen. Der passte nicht mehr in mein Auto, also musste Tim den Land Rover bemühen. 80 cm Durchmesser gehen halt nicht mehr durch die Audiluken.

http://lh3.ggpht.com/_mApbyBzrj9k/S72Pr20CrII/AAAAAAAABhw/8aklc-l0hO8/s640/DSCN4209.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der kleine Boxi schaufelte fast allein den Graben fertig. So viel Elan auf einmal hatten die Schafe noch nie gesehen.

http://lh6.ggpht.com/_mApbyBzrj9k/S72Pxjx-_3I/AAAAAAAABiI/Hx9A0VVhNY4/s640/DSCN4214.JPG

 

 

 

Sie kümmerten sich lieber um die ersten Eliminierung der ersten frischen Triebe an den Johannisbeeren.http://lh3.ggpht.com/_mApbyBzrj9k/S72Pzrt7XVI/AAAAAAAABiQ/CkQmRdkYvhg/s800/DSCN4216.JPG

 

 

Derweil ging die Osterparty mit Fressalien von Mama erst richtig los. Danach löste sich die Ost-Alkydharzfarbe fast von allein von den Fensterrahmen...

http://lh5.ggpht.com/_mApbyBzrj9k/S72P26tsHpI/AAAAAAAABig/nnMcVYhvmu0/s800/DSCN4219.JPG

Und auch das Graben ging mit Osterhasengrüßen noch viel schneller. Zwischen Ostern und Verdun vergingen nur einige Stunden. Die Schafe wurden verschont. Auf Grabenkrieg hatten sie eh keinen Bock.http://lh6.ggpht.com/_mApbyBzrj9k/S72QjAC8yNI/AAAAAAAABlo/vRzYqQG68pg/s800/DSCF6429.JPG

http://lh5.ggpht.com/_mApbyBzrj9k/S72QPJ733NI/AAAAAAAABkQ/uptxtP_aAFQ/s640/DSCF6408.JPG

Idyllisch wurde gekratzt, geschliffen, gefönt und das Abendessen vorbereitet. Lecker Essen vom Ling aus Riesentopf.

http://lh5.ggpht.com/_mApbyBzrj9k/S72QoEvHFPI/AAAAAAAABmA/MmdJ4Mb08mA/s640/DSCF6444.JPG

Endlich konnte getrunken und die Schlammbowle vernichtet werden. Erste Effekte zeigten sich recht schnell, die letzten hielten bis 4 Uhr morgens an. Und der Feuerkorb erlebte seinen ersten Einsatz.

http://lh3.ggpht.com/_mApbyBzrj9k/S72QkVKAGYI/AAAAAAAABls/jsh0Ys_3niA/s640/DSCF6431.JPG

Am nächsten morgen wurde dann noch fix ein paar Bäumchen geschnitten, damit auch immer gut Feuerholz da ist (20 Jahre ohne Baumschnitt sieht man den Dingern schon an...).

http://lh5.ggpht.com/_mApbyBzrj9k/S72Q54P8jzI/AAAAAAAABnE/Fj32MnBNEA0/s800/DSCF6461.JPG

 

 

 

 

 

 

 

Und natürlich wird auch noch ein bisschen am Trabi geschraubt. Auf dass er hoffentlich wieder laufe!

http://lh6.ggpht.com/_mApbyBzrj9k/S72RD6F90RI/AAAAAAAABn4/AqTpWE6IWNQ/s800/DSCF6474.JPG

< vorhergehendes   nächstes >

Waliserhof, Powered by Joomla!; free resources by SG web hosting